T

Tribal – Part I

Ein Bild aus einfachsten Flächen und Linien. Das sind Tribals. Diese Illustrationen haben mich schon immer begeistert. Hier findet ihr meine Umsetzung aus Tribals und Fotomanipulation.

jv_tribal_portrait
Schritt 1+2: Fotografie und Grundretusche. Fotografiert habe ich hier wieder mit einem Aufsteckblitz und einer 50 cm Softbox. Das Licht wurde von oben auf das Modell gesetzt. Dabei wurde darauf geachtet, dass der Nasenschatten unter der Nase möglichst mittig zwischen Nase und Lippe sitzt. Es wurde darauf geachtet eine möglichst weiche Gesichtsform zu erhalten. Je näher die Softbox, desto weicher die Schatten.

In der Bildbearbeitung wurden kleinere Hautunreinheiten, Gesichtsform und andere Techniken für die Beauty Retusche eingesetzt. Falls genauere Infos gewünscht werden, schreibt mir einen Kommentar.

jv_tribals
Schritt 2: In diesem Schritt werden die Tribals mit einem Schlagschatten im Gesicht angeordnet und so angepasst, dass sie wie eine Erweiterung des Gesichtes wirken.

jv_tribal_final
Schritt 3: Das finale Bild erhält nun noch einen Feinschliff, Texturen und ein paar Effekte.

Bildbearbeitung und Fotografie: Pascal Kläres
Model: Jennifer V.

Fall ihr Interesse an einem solchem Bild habt könnt ihr mich gerne ansprechen.

Es gibt keine Kommentare