Webseitenbedienung


Erstmal, schön, dass du den Weg auf meine Webseite gefunden hast. Und damit du auch den Weg durch meine Webseite findest gebe ich dir hier einen schnellen Einstig in die Bedienung der Seite.

Wo ist das Menü?

Oben rechts in der weißen Fläche findet ihr drei Stiche. Klickte auf diese und das Menü wird sichtbar.

Bilder vergrößern

Oft findest du die Möglichkeit ein Bild zu vergrößern. Durch Klick ins Bild oder alternativ durch Klicken der beiden kleinen auseinander führenden Pfeile im oberen rechten Bildrand vergrößerst du ein Bild. Der weiße Rahmen der Seite wird ausgeblendet und das Menü verschwindet. Das ermöglicht es das Bild in maximaler Monitorgröße darzustellen.

Bilder verkleinern

In der Vollbildansicht eines Bildes werden euch die weißen Ränder der Seite ausgeblendet, damit ihr das Bild in maximaler Größe betrachten könnt. Dabei verschwindet auch die Navigation. Durch einen Klick ins Bild oder die kleinen zusammenführenden Pfeile im rechten oberen Bildrand wird das Bild verkleinert und die Bedienelemente der Website wieder angezeigt.

Galerien

Viele Bilder sind zusätzlich in Galerien hinterlegt. Öffnet ein Bild in der Vollbildansicht und zieht mir der Maus an die rechte oder linke Bildhälfte. Euch erscheint ein Pfeil. Bei Klick gelangst du zum nächsten Bild der Galerie.

Es gibt keine Kommentare